M: +43 664 42 62 733       E: office@jo-projekte.at



 

Die JO Projekte GmbH wurde 2018 gegründet.

 

Das Beratungshaus entstand aus dem Unternehmen Ofner.Co und bietet Dienstleistungen im Projektmanagement an. Die Leistungen werden branchenunabhängig angeboten, mit einem Fokus auf der Umsetzung von Projekten in der Industrie.

 

Das finanziell stabile und profitable Unternehmen ist gut vernetzt in den Branchen Pharma, Halbleiter und Automotive.

 

Ihr Erfolg beruht auf hoher und standortunabhäniger Produktivität mit solider Basis.

 


Geschäftsführung


Johannes Ofner ist Gründer sowie Geschäftsführer der JO Projekte GmbH und seit mehr als 10 Jahren im internationalen Projektgeschäft tätig.

 

Als Spezialist für Projekt Management wickelte Johannes IT-, Prozessotimierungs-, Anlagenbau- und Immobilien-Projekte für namhafte Firmen erfolgreich ab. Die Aufgaben wurden überwiegend in der Rolle des Projektleiters übernommen.

 

Johannes Ofner hat einen Titel des Diplom Ingenieurs von der Fachhochschule Steyr mit Schwerpunkt Produktion und Management sowie eine Zertifizierung der IPMA.


Persönliches

 

Nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens begann meine berufliche Laufbahn im Prozessmanagement der Automobilindustrie. Für einen Generalunternehmer im Kraftwerksbau zog es mich für einige Jahre ins Ausland, wo ich meine Affinität zum Projekt Management entdeckte. Seit 2011 wieder zurück in Österreich baue ich meine Kompetenz im Projekt Management kontinuierlich aus, leitete den Einkauf eines Anlagenbauers und übernahm Projekte im Bereich High-Tech für ein Consulting-Unternehmen.

 

Seit 2017 bin ich selbständig tätig.

 

Mein persönliches Ziel ist der Aufbau eines Projekt Management Büros mit dem Fokus auf Industrieprojekte.